3. Preise und Bezahlung
3.1 Die ersten zwei Wochen sind eine unverbindliche Probezeit und die Nutzung der Anwendung ist kostenlos. Das Abonnement zur Anwendungsnutzung sowie das Abonnement von Zusatzmodulen tritt mit der Bestellung in Kraft, und das Abonnement gilt für ein Quartal (drei Monate). Der Kunde kann bei Bedarf Module hinzufügen und entfernen.
3.2 Der erste Abrechnungszeitraum erstreckt sich vom Ende der Probezeit bis zum Ende eines Quartals, mindestens jedoch einen Monat. Wenn der Kunde innerhalb des letzten Monats eines Quartals ein Abonnement abschließt, erhält er erst im folgenden Quartal eine Rechnung. Danach erhält der Kunde vierteljährliche Rechnungen und die Rechnung wird am ersten Tag des Quartals ausgestellt.
3.3 CleanManager erstellt eine Liste der aktuellen Preise, die für die Anwendung auf CleanManager.de gelten. Die Preise hängen von der Anzahl der im System angelegten Mitarbeiter und der Auswahl der Zusatzmodule ab und werden zu Beginn jeder Rechnungsperiode festgelegt und auf der Grundlage der Daten für das konkrete Abonnement berechnet.
3.4 CleanManager garantiert, dass die Preise für das Abonnement den Anstieg des Nettopreisindex nicht übersteigen werden. Der Abonnementpreis wird automatisch und ohne weitere Ankündigung zum 1. Januar eines jeden Jahres entsprechend der Entwicklung des Nettopreisindex von Statistics Denmark für den Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 30. September geregelt.
Zahlungsbedingungen und Rechnungsstellung
3.5 Die Zahlungsbedingungen sind 8 Tage netto ab Rechnungsdatum.
3.6 Wenn das Abonnement nicht fristgerecht durch den Kunden bezahlt wird, sendet CleanManager 7 Tage nach dem in der Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum eine Mahnung ohne Berechnung zusätzlicher Gebühren. Wenn der Kunde das Abonnement nach wie vor nicht bezahlt, sendet CleanManager 10 Tage später eine zweite Mahnung mit einer Mahngebühr von 10 EUR.
3.7 Falls CleanManager die Zahlung nicht innerhalb von 7 Tagen nach der zweiten Mahnung erhält, sperrt CleanManager den Zugriff auf die Anwendung, und CleanManager behält sich das Recht vor, den Vertrag zu kündigen. CleanManager wird den Zugriff auf die Anwendung wieder öffnen, sobald die Zahlung bei CleanManager eingegangen ist, es sei denn, CleanManager hat den Vertrag zuvor gekündigt.
3.8 Der Kunde akzeptiert, dass CleanManager Rechnungen und Mahnungen per E-Mail an die vom Kunden angegebene Adresse sendet.