AGB

Lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Abonnieren von CleanManager

AGB

AGB bei CleanManager


1. Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Zeichnung eines Abonnements bei CleanManager

1.1 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Abonnements (nachfolgend die "Bedingungen") werden durch Ankreuzen des Kästchens "Hiermit bestätige ich, dass ich die AGB für die Verwendung von CleanManager gelesen und akzeptiert habe" auf dem Bestellformular akzeptiert und gelten für die Beziehung zwischen CleanManager ApS, USt.-Nr. DK39230992, (nachfolgend "CleanManager") und dem die Bedingungen akzeptierenden Kunden (nachfolgend der "Kunde").

1.2 CleanManager behält sich das Recht vor, die Bedingungen zu ändern. Wenn die vorgenommenen Änderungen für den Kunden von Bedeutung sind, leitet CleanManager die Bedingungen per E-Mail an die vom Kunden angegebene Adresse weiter. CleanManager ist berechtigt, alle Mitteilungen und Benachrichtigungen per E-Mail zu versenden.

1.3 Die neueste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist vom 19. Oktober 2020.

2. Umfang und Anwendung des Abonnements

2.1 Das Abonnement berechtigt zur Verwendung des Programmes CleanManager (im Folgenden “die Anwendung” genannt).

2.2 Das Recht, das Abonnement zu nutzen, gilt für die rechtliche Einheit, die das Abonnement abgeschlossen hat.

3. Preise und Bezahlung

3.1 Die ersten zwei Wochen sind eine unverbindliche Probezeit und die Nutzung der Anwendung ist kostenlos. Das Abonnement zur Anwendungsnutzung sowie das Abonnement von Zusatzmodulen tritt mit der Bestellung in Kraft, und das Abonnement gilt für ein Quartal (drei Monate). Der Kunde kann bei Bedarf Module hinzufügen und entfernen.

3.2 Der erste Abrechnungszeitraum erstreckt sich vom Ende der Probezeit bis zum Ende eines Quartals, mindestens jedoch einen Monat. Wenn der Kunde innerhalb des letzten Monats eines Quartals ein Abonnement abschließt, erhält er erst im folgenden Quartal eine Rechnung. Danach erhält der Kunde vierteljährliche Rechnungen und die Rechnung wird am ersten Tag des Quartals ausgestellt.

3.3 CleanManager erstellt eine Liste der aktuellen Preise, die für die Anwendung auf CleanManager.de gelten. Die Preise hängen von der Anzahl der im System angelegten Mitarbeiter und der Auswahl der Zusatzmodule ab und werden zu Beginn jeder Rechnungsperiode festgelegt und auf der Grundlage der Daten für das konkrete Abonnement berechnet.

3.4 CleanManager garantiert, dass die Preise für das Abonnement den Anstieg des Nettopreisindex nicht übersteigen werden. Der Abonnementpreis wird automatisch und ohne weitere Ankündigung zum 1. Januar eines jeden Jahres entsprechend der Entwicklung des Nettopreisindex von Statistics Denmark für den Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 30. September geregelt.

Zahlungsbedingungen und Rechnungsstellung
3.5 Die Zahlungsbedingungen sind 8 Tage netto ab Rechnungsdatum.

3.6 Wenn das Abonnement nicht fristgerecht durch den Kunden bezahlt wird, sendet CleanManager 7 Tage nach dem in der Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum eine Mahnung ohne Berechnung zusätzlicher Gebühren. Wenn der Kunde das Abonnement nach wie vor nicht bezahlt, sendet CleanManager 10 Tage später eine zweite Mahnung mit einer Mahngebühr von 10 EUR.

3.7 Falls CleanManager die Zahlung nicht innerhalb von 7 Tagen nach der zweiten Mahnung erhält, sperrt CleanManager den Zugriff auf die Anwendung, und CleanManager behält sich das Recht vor, den Vertrag zu kündigen. CleanManager wird den Zugriff auf die Anwendung wieder öffnen, sobald die Zahlung bei CleanManager eingegangen ist, es sei denn, CleanManager hat den Vertrag zuvor gekündigt.

3.8 Der Kunde akzeptiert, dass CleanManager Rechnungen und Mahnungen per E-Mail an die vom Kunden angegebene Adresse sendet.

4. Aktualisierungen

4.1 CleanManager ist berechtigt, Änderungen und Verbesserungen an der Anwendung vorzunehmen.

4.2 Um den bestmöglichen Service zu bieten, ist es notwendig, in regelmäßigen Abständen die technische Ausrüstung zu entwickeln/zu ersetzen und Software usw. zu aktualisieren. In diesem Zusammenhang kann es vorkommen, dass der CleanManager den Zugriff auf die Anwendung vorübergehend unterbrechen muss. CleanManager wird solche Unterbrechungen in erster Linie zwischen 21.00 und 6.00 Uhr MEZ einplanen. Sollte es notwendig sein, den Zugriff auf die Anwendung außerhalb dieses Zeitraums zu unterbrechen, wird CleanManager dies vorher ankündigen.

4.3 CleanManager haftet nicht für Unterbrechungen zwischen 21.00 und 06.00 Uhr MEZ. Der CleanManager haftet auch nicht für Unterbrechungen außerhalb dieses Zeitraums, wenn die Unterbrechungen ordnungsgemäß gemeldet wurden.

5. Beschwerden

5.1 Bei funktionellen Problemen der Anwendung wird der Kunde angehalten, sich an support@cleanmanager.de zu wenden.

6. Dauer der Verpflichtung und Beendigung

6.1 Die Vereinbarung läuft automatisch im folgenden Quartal fort, sofern sie nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende einer Rechnungsperiode gekündigt wird. Die Kündigung des Abonnements der Anwendung muss schriftlich an CleanManager per E-Mail an support@cleanmanager.de erfolgen und CleanManager darüber informieren, dass der Kunde das Abonnement kündigen möchte. In diesem Zusammenhang hat der Kunde CleanManager den Firmennamen, die Kundennummer und den Benutzernamen mitzuteilen. Der Kunde kann zusätzliche Module über die Anwendung kündigen (stornieren).

6.2 Bei vertragswidriger oder anderweitiger als rechtswidrig anzusehender Verwendung der Anwendung einschließlich der Bedingungen durch den Kunden ist CleanManager dazu berechtigt, den Vertrag ohne weitere Mitteilung zu kündigen.

6.3 Der Kunde hält Eigentum an den Daten der Anwendung und kann frei über sie verfügen. Bei Kündigung des Abonnements kann der Kunde alle Datensätze, Daten usw. in einem von CleanManager festgelegten Format erhalten.

6.4 Die Daten des Kunden werden in Übereinstimmung mit den Standardvertragsklauseln (siehe Abschnitt 9) gelöscht.

7. Haftung

7.1 Die nachstehenden Bestimmungen gelten, sofern in zwingenden Rechtsvorschriften nichts anderes impliziert ist.

7.2 CleanManager kann nicht für Verluste aufgrund von einfacher Fahrlässigkeit haftbar gemacht werden.

7.3 CleanManager ist nicht haftbar für Drittanbieter-Lösungen, die zugänglich sind und/oder mit der Anwendung interagieren. CleanManager kann daher nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Qualität der Informationen oder der durch diese Drittanbieter-Lösungen erzielten Ergebnisse haftbar gemacht werden. CleanManager ist nicht haftbar für die Zugänglichkeit, Sicherheit und Funktionalität von Lösungen Dritter, einschließlich möglicher Schäden und/oder Verluste, die durch Lösungen Dritter verursacht werden.

7.4 CleanManager ist nicht haftbar für Betriebseinbußen, Folgeschäden oder andere indirekte Verluste. DIe Haftung durch CleanManager ist auf den Betrag begrenzt, der der Zahlung durch den Kunden über 12 Monate vor der klagbaren Angelegenheit entspricht, jedoch nicht mehr als 1500 EUR.

8. Rechte

8.1 Alle Rechte an der Anwendung, einschließlich Design, Inhalt und Unterkomponenten wie Layout, Text, Grafik, Fotos und Bilder gehören der Firma CleanManager und dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von CleanManager nicht kopiert werden.

8.2 Individuell erstellte Programme gehören ebenfalls zum CleanManager, sofern nicht ausdrücklich schriftlich anderweitig vereinbart.

8.3 CleanManager ist berechtigt, die Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag auf ein von CleanManager kontrolliertes Unternehmen oder ein verbundenes Unternehmen zu übertragen. Abgesehen davon dürfen die Rechte und Pflichten nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der anderen Partei auf Dritte übertragen werden.

9. Vertraulichkeit und Datensicherheit

9.1 CleanManager legen großen Wert auf die Datensicherheit im Zusammenhang mit dem Betrieb der Anwendung. CleanManager verwendet große Sorgfalt auf den Schutz der persönlichen Daten, die der Kunde im Zusammenhang mit der Nutzung der Anwendung zur Verfügung stellt. Daten, die in die Anwendung eingegeben werden, werden niemals an Dritte weitergegeben und nicht für eigene, nicht autorisierte Zwecke verwendet.

9.2 CleanManager behält sich das Recht vor, den Firmennamen und das Logo des Kunden als Referenz u.a. auf CleanManager.de zu verwenden.

9.3 In Bezug auf personenbezogene Daten handelt CleanManager nur auf Anfrage des Kunden und in Übereinstimmung mit den Standardvertragsklauseln, die den vorliegenden Bedingungen als Anhang beigefügt sind und damit integraler Bestandteil der Bedingungen und des Vertrags über das Anwendungs-Abonnement sind.

9.4 CleanManager unterliegt der Geheimhaltungspflicht bezüglich aller Informationen, die CleanManager über den Kunden in Verarbeitung nehmen könnte. CleanManager ist nicht berechtigt, solcherlei Informationen ohne vorherige Zustimmung des Auftraggebers an Dritte weiterzugeben.

10. Betriebssicherheit

10.1 Das Ziel von CleanManager ist es, die bestmögliche Betriebssicherheit zu gewährleisten, sie haftet jedoch nicht für Betriebsunterbrechungen, die durch Angelegenheiten, die außerhalb der Einflussbereiche von CleanManager verursacht werden. Diese sind z.B. Stromausfall, Fehler an Modemgeräten, ADSL-Anschluss, Telekommunikationsverbindung oder ähnliches.

10.2 CleanManager ist jederzeit bemüht, den normalen Betrieb so schnell wie möglich wieder herzustellen.

11. Schluss

11.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Das Schriftformerfordernis kann nur schriftlich aufgehoben werden. Zur Wahrung der Schriftform genügt auch eine Übermittlung in Textform, insbesondere mittels Telefax oder E-Mail.

11.2 Es gilt das Recht des Königreichs Dänemarks unter Ausschluss des Kollisionsrechts und des UN-Kaufrechts. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist bei Verträgen mit Kaufleuten der Sitz der CleanManager ApS.

CleanManager wünscht allen unseren Kunden viel Freude mit der Anwendung.

Ingen resultater.

Datenschutzerklärung

Unsere Datenschutzerklärung wird als Ergänzung zu den AGB eingereicht und kann unten abgerufen werden:

Gehen Sie zur Datenschutzerklärung

Fragen?

Wenn Sie Fragen zu unseren AGB haben, kontaktieren Sie uns gerne. Der telefonische Support ist an allen Wochentagen von 9:00 bis 16:00 geöffnet. Tel.: +49 (0)4638 9829672.

Würden Sie gerne mehr Zeit und Überblick haben?

Machen Sie es wie mehr als 3000 andere und erstellen Sie eine kostenlose Testversion von CleanManager

...oder buchen Sie eine kostenlose Online - Präsentation.